Alle meine Einträge am 21.02.2022

« Zurück zu meinem Winterpokal-Profil

avatar
hallunke
avatar
hallunke
avatar
hallunke
Foto
Foto
Foto
Foto
  • Avatar
    22.02.2022 15:24
    Sieht ja schlimm aus.
  • Avatar
    22.02.2022 15:38
    ich hatte es schon an anderer Stelle beschrieben... die Rabeninsel hat es da in mehrfacher Hinsicht schwer. 1. ist das ein Naturschutzgebiet, die Bäume müssen also selber durchkommen. Wenn was abstirbt und runterfällt, dann ist das halt Natur + bleibt erst mal so. D.h. es sind auch einige angegriffene Bäume dabei, das gibt dann schnell mal so eine Schneise. Dazu die Saale mit dem momentanen Hochwasser, es fehlen noch ca. 40 cm bis die Insel überschwappt, das Erdreich ist schon total aufgeweicht. Da haben die Wurzeln nicht mehr so viel Stabilität + auch sonst gesunde Bäume trifft es dann. Aber insgesamt haben wir anscheinend noch Glück gehabt