Bin ich am Montag noch mit 50,4 km/h ungeblitzt durch die Radarkontrolle gerauscht (lange Gefällestrecke), ging es heute langsam den Berg hinunter. Es hatte sehr angezogen und der glitzernde Asphalt hat mich daran erinnert ab morgen auf jeden Fall mit Spikes zufahren. Dann werde ich etwas langsamer aber sicherer unterwegs sein.
Ein Wochenende im Krankenhaus zu verbringen um auf eine ausstehende Untersuchung zu warten, ist ein verlorenes Wochenende. Nun ja aus Versicherungsgründen darf man während der Untersuchungen das Haus der stationären Versorgung nicht verlassen. Allerdings gilt das nicht für das durchführende Personal. Also passiert an zwei Tagen nichts! 😱Außer man mag Krankenhausessen dann ist man gut versorgt.🫣 Ich hoffe es geht morgen wieder Heim. Dann werde ich mal ausnahmsweise mit dem Auto hinfahren. Schon alleine wegen dem Gepäck. 🤷♂️
Eine kleine Reparatur beim Kunden....und dann etwas Zeit für ein paar Überlegungen. Wo geht es im nächsten Urlaub hin? Beim Bioradfahren entsteht Null CO2. Beim Autofahren entstehen durchschnittlich 140 Gramm CO2 pro Person und Kilometer. 12000 km per anno mit dem Rad macht dann 1650 kg Einsparung. Ein Flug von Deutschland auf die Malediven und zurück verursacht zum Beispiel pro Person eine Klimawirkung von rund drei Tonnen. Ich fliege im kommenden Jahr auf die Malediven, fahre dort ein Jahr Rad und schon darf ich wieder zurückfliegen. Hört sich gut an 😎 Nun weiß ich noch nicht mit welcher App man sein CO2 Guthaben am Flugplatz und beim Arbeitgeber einreichen kann. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. eBay Kleinanzeigen? Die Ausweisapp möglicherweise? Oder habe ich bei der Stadtradelapp etwas übersehen? Die Mengenangaben sind dem www entnommen dienen hier als mögliche Größenordnung und können abweichen. Wegen dem einen Jahr auf den Malediven vertraue ich Google und Co. Hier muss natürlich noch der CO2 Fußabdruck der Googlesuche und vom Komootserver drauf gerechnet werden. Dann bleibe ich eben zwei Jahre im Urlaub, dass habe ich mir doch redlich verdient. Hallo wozu fahre ich denn mit dem Rad?
Die Burg Ardeck, das Diezer Schloß, das Limburger Schloß mit Dom, die alte Limburger Brücke mit dem Brückenturm und was noch so nicht richtig zu sehen war.
Aha, wenn man in der Nacht vor 24 Uhr startet und am folgenden Tag die Fahrt beendet, gilt die Fahrt für den Starttag. Selbst wenn man zeitlich länger am Zieltag unterwegs war.
Ja von 19:30 - 22:30 Uhr (Kundendiensttermin 19:45-21:30 Uhr) am 08.11. Auf dem Heimweg mit der Begegnung einer Rotte Wildschweine. Es waren mindestens 20 Tiere. Da ich nur 5 m vor dem Wegwechsel der Tiere zum Stehen kam (schlechte Sicht wegen der Dunkelheit, Nebel und beschlagener Brille) stand ich wie angewurzelt und habe es nicht fertig gebracht ein Bild zu machen. Dann habe ich Fersengeld gegeben und irgendwie das Gefühl gehabt die Bache oder der Keiler ist mir ein Stück hinterher. Zu Hause angekommen habe ich vergessen die Aufnahme abzuschließen und deswegen am nächsten Morgen um 8:00 Uhr fortgesetzt. Daher stammen auch die Bilder von meinem Rad. Nun bin ich am 08. und 09.11. gefahren aber die Tour wurde unter dem 08.11. abgelegt. Nun Habe ich keine Aktivität am 09.11.😭 Es war auch ein Versuch wie das System tagesübergreifende Aufzeichnungen verarbeitet. Ich lade bei Komoot in der Regel eine Wochenaufzeichnung hoch um nicht so viel klein klein zu erzeugen. Ist übersichtlicher. Ausnahme sind Veranstaltungen zB. wie Jedermannrennen, die ETT, Trainingsfahrten und Mehrtagestouren, hier zeichne ich tageweise auf und fasse diese ggf. in einer Collection zusammen. Nun muss ich wohl beim WP auf diese Praxis verzichten und jeden Tag separat hoch laden. Insofern ich jeden Tag gefahren bin.🤷♂️Ich glaube verstanden zu haben, dass auch nur eine gewisse Zeit vergangen sein darf zwischen Aufzeichnung und Registrierung auf der mtb-news Plattform.
Sind auch nicht so spannend manche Bilder. In der Regel fahre ich morgens vom Dunklen ins Helle und Abends andersherum wobei zur Zeit erfahrungsgemäß jahreszeitabhängig die Dunkelfahrten überwiegen. Wirklich trennen lässt sich das nicht! Die tägliche Aufladung meiner Akkuleuchte zeigt mir wann es wieder in den Frühling geht.😎
Heute herrschten ideale herbstliche Bedingungen zum Radfahren. Natürlich nehmen die fahrbaren Stunden zur Zeit ab. Zumindest wenn man mit Sonnenunterstützung und bei Tageslicht fahren will. Ohne geht zwar auch aber die Wohlfühlzone wird mit fehlender Sonne, kälteren Temperaturen und erst recht mit Niederschlägen kleiner. Aber darum geht es wohl beim Winterpokal trotzdem mit dem Fahrrad zu fahren.
Ja ist es und trotzdem jederzeit wieder!😎 Die Kunst ist sich nicht quälen zu müssen und da hat jeder seine eigene Grenze. Die gute Nachricht ist, dass sich diese Grenze verschieben lässt. Die schlechte Wahrheit ist, dass man einen erreichten Level auch wieder verliert. Es sei denn man fährt im Winter am besten durch!😎