Hab gerade geguckt: bei dir sind ja wieder einige hm zusammengekommen. Ich habe leider Probleme mit meinen alten (zum Steinski passenden) Schuhen. Hatte die beim letzten Mal so fest zugeknallt, dass die Wade völlig verhärtet war und am Knöchel irgendwas arg drückte. Deshalb heute kein Steinski und nur eine kurze Runde, die erstaunlicherweise völlig schmerzfrei war.
Kannst du die alte Bindung nicht auf die neueren Skischuhe einstellen? Bei der Diamir (oder war das Silvretta?) müssten eigentlich alle Skischuhe gehen. Und es stimmt, auf der Stümpfling/Rosskopfseite geht es ohne Steinski, anders als im Lochgraben.
Ich mochte die Schuhe und die Bindung, aber muss mich von dem Vorkriegsgeraffel wohl wirklich mal trennen. Bricht irgenwann. Leute werden schon sentimental, wenn sie die Bindung sehen, wird ja nicht mehr gebaut;) Lochgraben fand ich Sonntag schon nicht toll, da wäre mir heute sogar meib Shuksan zu schade gewesen... Was bist du alles gefahren?
Rauhkopf-Taubenstein-2xMaxlrainer Hang. War ganz gut, nur im Lochgraben hat's trotz extrem langsamer und vorsichtiger Fahrweise immer wieder gekracht. Aber erstaunlicherweise kaum Schäden an den Kanten -- ich denke, die Steine sind dort richtig rundegeschliffen. Witzig war das trotzdem nicht.
Lustige Vorstellung, dass die Steine im Lochgraben schon rundgeschliffen sind. Aber bei den Massen, die dort unterwegs sind :lol: Ich hatte überlegt, mir eine neue Bindung für die alten Ski zu leisten, eben drum, um einen Ski für schlechte Verhältnisse zu haben. Und dann hänge ich doch noch an dem bewährten Zeug: Auch die Schuhe waren bis jetzt immer prima.
Das mit der neuen Bindung auf den alten Ski lohnt nicht, ausserdem ist es mit Bohrlöchern von einer anderen Bindung problematisch.. Wie schon gesagt: die neuen Schuhe müssten doch in die alte Bindung passen??
Die neuen Schuhe sind größer, leider etwas zu groß gekauft, mittlerweile mit Korkeinlage einigermaßen passend gemacht. Aber deshalb wohl nicht kompatibel.
Hast du das versucht? Der Hinterbacken lässt sich nach hinten schieben und da es die Silvretta in höchstens 2 Grössen gab, muss der Verstellbereich deutlich grösser sein als die 2cm bei Dynafit. Das würde mich echt wundern, wenn die grösseren Schuhe nicht reinpassen würden. Ich konnte übrigens bei meiner uralten Silvretta sowohl die Skischuhe, als auch die Bergstiefel, die viel kürzer waren, benutzen.
Wenn sich die Sohlenlänge des neuen Skischuhs (Aufdruck seitlich auf der Schale) zu sehr von der Sohlenlänge des alten Schuhs unterscheidet, müssen auch die Auslösewerte angepasst werden. Ich würde annehmen, dass bei dir beide Stiefel eine Sohlenlänge von 271-290mm haben. Sollte das nicht zutreffen, kann ich dir die DIN-Einstelltabelle schicken.