Erstens die Mauer (Grenze). Und zweitens der 15km-Käfig -- nicht bei mir im Landkreis, sondern dort, wo es a bissl Schnee zum Tourengehen geben würde. Nämlich im Landkreis Miesbach, wo es schon im Frühjahr Bestrebungen gab, Auswärtige aus der Natur auszusperren. Und damit die das jetzt umsetzen können, wurde in Bayern eine extra Amigoklausel (das bayerische Oberland ist fest in CSU-Hand) eingeführt, die es Landkreisen, die über 200 liegen, ermöglicht, Landkreisfremden den Aufenthalt zu verbieten. Nur für Ausflüge, wohlgemerkt, nicht aber z.B. fürs Einkaufen. Denn in der freien Natur ist das Infektionsrisiko bekanntlich viel höher als in einem Supermarkt. Die ersten LKs in BY haben schon damit angefangen (z.B. Regen), MB wird bestimmt bald folgen. Die entsprechenden Smileys erspare ich euch.
?? Dafür gibt es einfach nicht ausreichend Smileys... hoffentlich hat das bald ein Ende oder pegelt sich zumindest auf einem (niedrigeren) Level ein. Ich drück die Daumen, dass es zumindedt was bringt und die 200 schnell wieder unterschritten wird!
Die 200 wird bestimmt wieder bald unterschritten, aber nicht deshalb, weil keine Menschen mehr in die Natur dürfen, sondern deshalb, weil die Massentests in den Tegernseer Pflegeheimen, bei den zahlreiche Infektionen festgestellt wurden, einmalig in die Statistik einfliessen, die Inzidenz nach oben schellen lassen, aber dann ist wieder ruh, irgendwann.
Darf ich die Smileys ergänzen ;) Nerve hier schon jeden mit meiner Wut.... Amigoklausel trifft es. Und es ist ja nicht nur ärgerlich für uns Sportler, dass die Themen Overtourism und Seuchenschutz vermischt werden, es geht eben auch in der Sache (Schutz vor Ansteckung) nach hinten los. Naja, der benötigte Smiley ist wirklich zu hässlich, um ihn zu posten ;)