Eintrag-Details

avatar
Lenka K.
  • Avatar
    sommerfrische
    03.03.2021 21:32
    Unterschiedliche Messgeräte zeigen Unterschiedliches an. Aber fast 100hm mehr? Und 30' weniger???
  • Avatar
    Lenka K.
    03.03.2021 21:48
    Die 30 Min weniger kann ich mir, aufsummiert auf den Tag, schon vorstellen, sorry ;). Die 100Hm -- vermutlich hängt's damit zusammen, ob die Tachos bei sehr langsamem Schieben noch die Hms zählen, oder nicht.
  • Avatar
    sommerfrische
    03.03.2021 22:13
    Spielt das bei der barometrischen HM-Messung eine Rolle, wie schnell man ist?
  • Avatar
    Lenka K.
    03.03.2021 22:48
    Nein, da ging's darum, dass bei zu langsamem Schieben (<3km/h) der km-Zähler + Zeitzähler aussetzen. Vielleicht auch der HM-Zähler? Ich würde mir da aber keine grossen Gedanken machen, mein vorheriges VDO Tacho zeigte fast 10% mehr HM als das aktuelle Sigma ...