Es waren eigentlich 2 Touren: Runde eins, zurück in die warme Stube, trockene Klammotten anziehen und dann nochmals los :). Den Schnee muss frau ja ausnutzen ;).
Dazu müsste frau sich den Wochenendtrubel am Kurvenlift antun, tja ... Ich bin sonst auch eher die Einsamkeitsfanatikerin. Aber Trubel am Kiosk (sogar mit Beschallung) in Coronazeiten? Grossartig! Rodelnde Kinder, die sich dabei die Lunge aus dem Leib schreien? Leben. L E B E N !!!
Die 30 Min weniger kann ich mir, aufsummiert auf den Tag, schon vorstellen, sorry ;). Die 100Hm -- vermutlich hängt's damit zusammen, ob die Tachos bei sehr langsamem Schieben noch die Hms zählen, oder nicht.
Nein, da ging's darum, dass bei zu langsamem Schieben (<3km/h) der km-Zähler + Zeitzähler aussetzen. Vielleicht auch der HM-Zähler? Ich würde mir da aber keine grossen Gedanken machen, mein vorheriges VDO Tacho zeigte fast 10% mehr HM als das aktuelle Sigma ...
50. Skitour: nochmals frühlingshafte Runden im und ums Hausskigebiet; unterwegs a bissl am Skischuhsetup getüftelt und nach der Tour gab's Kiosk mit Terrasse!
:) Naja, siehe "Saharaeintrag" von gestern. Pulver ade. Aber vom Bruch gab's nur 300Hm und wie gesagt, gut fahrbar. Nächste Woche ist dann Biken im Altmühltal und eventuell Klettern in der Oberpfalz angesagt ;).
Du kennst mich ja: dahoam is ois easy, nur in der Schweiz kommt die Verwandlung in eine höhenmeterfressende Furie ;). Übrigens: heute Tourstart am Trailende von unserer Minidurchquerung und vom Gipfel blickte ich zu unserer Übernachtungshütte und auf das elenlange Tal, das zu der Hütte führt :)
Kurvenlift. Dort kostet der Parkplatz auch "nur" 5E. Kiosk wärmstens zu empfehlen (Waffeln frisch zubereitet und die Rumschokki ...), ob er auch unter der Woche offen hat, weiss ich nicht -- hab' erst gestern entdeckt :).
Das Kioskfester ist auf der Südseite des Liftgebäudes (Talstation). Frau läuft da mit Tourenski nicht direkt vorbei -- die Spur geht ja gleich nach der Brücke nach rechts. Aber es kann natürlich sein, dass die nur am WE offen haben -- genauso wie die Kioske direkt am See bei der Wurzhütte und die Konditorei in Schliersee.
Sehr gut, deine Priorisierung: Tour nach Kiosk oder Konditorei auswählen ;) Probier mal Konditorei Wagner, Gmund. Mein Favorit im Oberland. Auch montags geöffnet ;)
Also in der Fränkischen werden die Touren fast immer nach den Ruhetagen ausgesucht, machst du das etwa anders? ;) Wagner in Gmund kenne ich natürlich ;), es gibt aber nicht so viele Touren, die dazu passen. Hirschberg, falls es nochmals schneit.
Übrigens: https://landkreis-miesbach.de/B%C3%BCrgerservice/Aktuelles/25-01-2021-Update-Corona-Landkreis-Miesbach-Inzidenz-bleibt-niedrig-Ausflugsverbot-aufgehoben.php?object=tx,2716.5.1&ModID=7&FID=2823.2208.1&NavID=2716.7&La=1&call=suche Ganz still und heimlich, anders als die grossmäulige Ankündigung am Samstag, dass das Ausperren der Auswärtigen auf unbestimmte Zeit bleibt.
Alles selbst gespurt? Uff. Im Osten gab's mehr Schnee. Wir versuchen es morgen in der Mitte ;) LkR Miesbach hatte die Öffnung aber schon angedeutet. Hab dort LL-Ski gekauft, der Verkäufer rechnete letzte Woche schon damit, dass sie heute aufmachen.
Halbe-Halbe Skitour in den Hausbergen: zur Hälfte freie Hänge, zur Hälfte Forststrasse. Lerne wegen Corona die Hausberge kennen und bekomme gezeigt, warum ich normalerweise lieber nach Tirol fahre ;).
:) Graswangtal. Auf 1000m c110cm Schnee (Stockmessung). Oben fast 1.5 Meter, in den steilen Waldschneisen Kanadafeeling. Allerdings nur mit 108mm-Skimitte, mancher Oldschoolskifahrer hinterliess unschöne und gefährliche Krater, ha ha. Die Frage ist, wie weit hinauf es geregnet hat :(.
Chiemgau. Weniger Schnee als im Isarwinkel. Dafür mehr Steine. Und mehr Langlaufen. Gut für den WP ;). Belagstrauma zum Glück nicht Skivernichtend -- auch wenn ich mit meinen Wassersteinski unterwegs war, weh tut's trotzdem.