Einträge von Lenka K.

avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
Foto
Foto
avatar
Lenka K.
Foto
Foto
Foto
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
Foto
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
Foto
  • Avatar
    sommerfrische
    15.03.2021 19:56
    Puh, du bist ja hart im Nehmen. So viele hömis bei dem Wetter...
  • Avatar
    Lenka K.
    15.03.2021 20:49
    Es waren eigentlich 2 Touren: Runde eins, zurück in die warme Stube, trockene Klammotten anziehen und dann nochmals los :). Den Schnee muss frau ja ausnutzen ;).
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
  • Avatar
    sommerfrische
    08.03.2021 07:43
    ... und ich war immer noch nicht an diesem legendären Kiosk...
  • Avatar
    Lenka K.
    08.03.2021 09:05
    Dazu müsste frau sich den Wochenendtrubel am Kurvenlift antun, tja ... Ich bin sonst auch eher die Einsamkeitsfanatikerin. Aber Trubel am Kiosk (sogar mit Beschallung) in Coronazeiten? Grossartig! Rodelnde Kinder, die sich dabei die Lunge aus dem Leib schreien? Leben. L E B E N !!!
  • Avatar
    sommerfrische
    08.03.2021 19:00
    :-)
avatar
Lenka K.
Foto
Foto
avatar
Lenka K.
  • Avatar
    sommerfrische
    03.03.2021 21:32
    Unterschiedliche Messgeräte zeigen Unterschiedliches an. Aber fast 100hm mehr? Und 30' weniger???
  • Avatar
    Lenka K.
    03.03.2021 21:48
    Die 30 Min weniger kann ich mir, aufsummiert auf den Tag, schon vorstellen, sorry ;). Die 100Hm -- vermutlich hängt's damit zusammen, ob die Tachos bei sehr langsamem Schieben noch die Hms zählen, oder nicht.
  • Avatar
    sommerfrische
    03.03.2021 22:13
    Spielt das bei der barometrischen HM-Messung eine Rolle, wie schnell man ist?
  • Avatar
    Lenka K.
    03.03.2021 22:48
    Nein, da ging's darum, dass bei zu langsamem Schieben (<3km/h) der km-Zähler + Zeitzähler aussetzen. Vielleicht auch der HM-Zähler? Ich würde mir da aber keine grossen Gedanken machen, mein vorheriges VDO Tacho zeigte fast 10% mehr HM als das aktuelle Sigma ...
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
Foto
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
Foto
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
  • Avatar
    sommerfrische
    17.02.2021 17:03
    Beides wäre für mich ja eher der Horror ... :D
  • Avatar
    Lenka K.
    17.02.2021 17:07
    :) Naja, siehe "Saharaeintrag" von gestern. Pulver ade. Aber vom Bruch gab's nur 300Hm und wie gesagt, gut fahrbar. Nächste Woche ist dann Biken im Altmühltal und eventuell Klettern in der Oberpfalz angesagt ;).
  • Avatar
    sommerfrische
    17.02.2021 20:48
    Yes! Mein Radl hat sich auch schon gemeldet. Wenn du ein (für dich gemütliches) Ründerl fahren magst....
  • Avatar
    Lenka K.
    18.02.2021 15:30
    Du kennst mich ja: dahoam is ois easy, nur in der Schweiz kommt die Verwandlung in eine höhenmeterfressende Furie ;). Übrigens: heute Tourstart am Trailende von unserer Minidurchquerung und vom Gipfel blickte ich zu unserer Übernachtungshütte und auf das elenlange Tal, das zu der Hütte führt :)
  • Avatar
    sommerfrische
    18.02.2021 19:21
    :)
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
  • Avatar
    sommerfrische
    31.01.2021 20:15
    Wo steht denn der Kiosk? Und hat er nur am WE offen?
  • Avatar
    Lenka K.
    31.01.2021 20:46
    Kurvenlift. Dort kostet der Parkplatz auch "nur" 5E. Kiosk wärmstens zu empfehlen (Waffeln frisch zubereitet und die Rumschokki ...), ob er auch unter der Woche offen hat, weiss ich nicht -- hab' erst gestern entdeckt :).
  • Avatar
    sommerfrische
    31.01.2021 20:57
    Vielleicht nicht. War schon 2x dort - ohne Kiosk. Am WE bin ich da nicht.
  • Avatar
    Lenka K.
    01.02.2021 08:12
    Das Kioskfester ist auf der Südseite des Liftgebäudes (Talstation). Frau läuft da mit Tourenski nicht direkt vorbei -- die Spur geht ja gleich nach der Brücke nach rechts. Aber es kann natürlich sein, dass die nur am WE offen haben -- genauso wie die Kioske direkt am See bei der Wurzhütte und die Konditorei in Schliersee.
  • Avatar
    sommerfrische
    01.02.2021 16:44
    Sehr gut, deine Priorisierung: Tour nach Kiosk oder Konditorei auswählen ;) Probier mal Konditorei Wagner, Gmund. Mein Favorit im Oberland. Auch montags geöffnet ;)
  • Avatar
    Lenka K.
    01.02.2021 17:26
    Also in der Fränkischen werden die Touren fast immer nach den Ruhetagen ausgesucht, machst du das etwa anders? ;) Wagner in Gmund kenne ich natürlich ;), es gibt aber nicht so viele Touren, die dazu passen. Hirschberg, falls es nochmals schneit.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
  • Avatar
    sommerfrische
    26.01.2021 19:49
    Besser so. Wo warst du? Plane was für morgen, aber das wird wohl auch keine Tour bis zum Gipfel.
  • Avatar
    Lenka K.
    26.01.2021 20:02
    Bei Ruhpolding. Auf 750m 35cm Neuschnee, auf 1400m 55cm! Oben starke Böen, aber im Wald toller Schnne. Mit Wasserski ;).
  • Avatar
    Lenka K.
    26.01.2021 20:18
    Übrigens: https://landkreis-miesbach.de/B%C3%BCrgerservice/Aktuelles/25-01-2021-Update-Corona-Landkreis-Miesbach-Inzidenz-bleibt-niedrig-Ausflugsverbot-aufgehoben.php?object=tx,2716.5.1&ModID=7&FID=2823.2208.1&NavID=2716.7&La=1&call=suche Ganz still und heimlich, anders als die grossmäulige Ankündigung am Samstag, dass das Ausperren der Auswärtigen auf unbestimmte Zeit bleibt.
  • Avatar
    sommerfrische
    26.01.2021 20:54
    Alles selbst gespurt? Uff. Im Osten gab's mehr Schnee. Wir versuchen es morgen in der Mitte ;) LkR Miesbach hatte die Öffnung aber schon angedeutet. Hab dort LL-Ski gekauft, der Verkäufer rechnete letzte Woche schon damit, dass sie heute aufmachen.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
avatar
Lenka K.
  • Avatar
    sommerfrische
    19.01.2021 20:10
    Wo ist diese Ecke?
  • Avatar
    Lenka K.
    19.01.2021 20:28
    :) Graswangtal. Auf 1000m c110cm Schnee (Stockmessung). Oben fast 1.5 Meter, in den steilen Waldschneisen Kanadafeeling. Allerdings nur mit 108mm-Skimitte, mancher Oldschoolskifahrer hinterliess unschöne und gefährliche Krater, ha ha. Die Frage ist, wie weit hinauf es geregnet hat :(.
  • Avatar
    sommerfrische
    19.01.2021 22:42
    Klingt schön. Aber eben auch nicht ohne ab morgen.
avatar
Lenka K.
  • Avatar
    sommerfrische
    17.01.2021 19:01
    Belagstrauma? Au weia. Wo warst du denn?
  • Avatar
    Lenka K.
    17.01.2021 20:43
    Chiemgau. Weniger Schnee als im Isarwinkel. Dafür mehr Steine. Und mehr Langlaufen. Gut für den WP ;). Belagstrauma zum Glück nicht Skivernichtend -- auch wenn ich mit meinen Wassersteinski unterwegs war, weh tut's trotzdem.
avatar
Lenka K.